2. Benefiz-Mini-Tischtennis-Turnier

148 Teilnehmer, 26 Platten und rund 400 Gäste.

Trotz des durchwachsenen Wetters fanden fast 400 Gäste den Weg zu unserem Firmengelände im Industriegebiet in Ettlingen West. Neben dem Vortrag von Stargast Joey Kelly fand auch wie bei der 1. Auflage 2019 das Mini-Benefiz-Tischtennis-Turnier statt, bei dem allein fast 150 Teilnehmer an den Start gingen. Einer von Ihnen war auch Mitorganisator Rainer Scharinger, der selbst als Spieler antrat und es sogar in die Zwischenrunde schaffte. Das Event kam dem Benefiz-Projekt von Scharinger & Friends zugute. Diesmal ging der gesamte Erlös des Abends an die Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften in Karlsruhe & Bruchsal (Einrichtungen für Menschen mit komplexen Behinderungen).

Den Startschuss des Tages gab der Musiker & Extremsportler Joey Kelly etwas verspätet gegen 17.30 Uhr mit seinem Vortrag „No limits“, bei dem er seine abenteuerlichen Erlebnisse wie z.B. von Berlin nach Peking im VW-Bus oder dem Ironman auf Hawaii schilderte und eindrucksvoll mit einer Präsentation untermalte. Später gegen 20.30 Uhr interviewte KSC-Stadionsprecher Martin Wacker noch Joey Kelly

Gegen 18.30 Uhr flogen schon die Bälle auf den kleinen Tischtennisplatten. Um dem Leistungsgefälle gerecht zu werden, gab es in diesem Jahr drei Turniere. Eines für Fortgeschrittene und Vereinsspieler, ein Anfängerturnier für die Allgemeinheit und auch die Hagsfelder Werkstätten & Wohngemeinschaften Karlsruhe (HWK) waren mit 14 Personen dabei und spielten ihr eigenes kleines Turnier. Mitstreiter waren unter anderem die komplette KSC U19 und die KSC-Damen, aber auch viele andere Spieler & Spielerinnen von Ettlinger Vereinen und näherer Umgebung.

Um 21.30 Uhr gingen die KO-Spiele in die heiße Phase und die Finalbegegnungen standen fest. Am Ende setzte sich bei den Anfängern Heiko Eisele gegen KSC-Jugendtorhüter Marcus Retter durch. Bei den Fortgeschrittenen gewann Stefan Hamhaber (Firma Rotech) gegen David Scheiermann (KSC U19). Beide Gewinner durften sich über ein Tablet freuen. Die Zweitplatzierten erhielten Eintrittskarten für den Europa-Park, die 3. Plätze erhielten Gutscheine von Café JuNi & Alter Bahnhof in Malsch. Zum Abschluss wollen wir als Firma bei allen Gästen, Spendern & Organisatoren bedanken, die das 2. Benefiz Mini-Tischtenns-Turnier zu etwas Besonderem gemacht haben.

Ein großer Dank gilt den Firmen, Vereinen und Einzelpersonen, die uns mit Preisen für die Gewinner & die Tombola, sowie Equipment für das Turnier ausgestattet haben:

Ardex GmbH, FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH, muro Bauprodukte GmbH, BMW Ungeheuer, Privatbrauerei Hoepfner GmbH, Peterstaler Mineralquellen GmbH, Hermann Uhl KG Ortenau, Excess Workwear GmbH, Strike GmbH, Zement- und Kalkwerke OTTERBEIN, Huck Fördertechnik GmbH. Sievert Logistik SE, SOLA-Messwerkzeuge GmbH & Co. KG, ASV Grünwettersbach Tischtennis, TTV Ettlingenweier, TTC Mutschelbach und Hardy Schröder.

Ein besonderer Dank gilt auch all unseren Lieferanten, Partnern & privaten Unterstützern, die im Vorfeld oder im Laufe des Abends an die Projekte von Scharinger & Friends gespendet haben:

  • Hartmann Spedition & Logistik AG
  • Wego Systembaustoffe GmbH
  • Conti Coatings GmbH & Co. KG
  • Rombold & Gfröhrer GmbH & Co. KG
  • DC-KÄLTE- UND KLIMATECHNIK
  • Friedwald Doll GmbH
  • Wackenhut GmbH & Co. KG
  • US FLOORS INTERNATIONAL LLC
  • Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.
  • allgaier GmbH
  • Tranostec GmbH
  • Heiko Eisele
  • Hardy Schröder
  • Patrick Pawlowski
  • Familie Heck

Die Gesamtspendensumme beträgt 10.000€. Diese setzt sich aus den Erträgen vom Verkauf von Essen, Trinken, Losen, Startgebühr, verkauften Mini-TT-Platten und Spendenbox zusammen. Aktuell gibt es auch noch wenige vom KSC unterschriebene Mini-TT-Platten, die zu erwerben sind. Bei Interesse bitte per Mail info@kombitex.com kontaktieren.  

Zurück